Über uns

ÜBER UNS

Milaner wurde von einem Team italienischer Frauen gegründet, um ihre Wurzeln durch einen authentischeren und nachhaltigeren Ansatz bei der Herstellung und dem Verkauf von Luxusgütern zu ehren.

MAILANER GRÜNDER

Das ist wo
Unsere Gründer
Wuchs auf

Milaner wurde von einem Team italienischer Frauen gegründet, die im Herzen eines der größten Luxusproduktionsviertel Mittelitaliens aufgewachsen sind. Sie trafen sich in der High School, wo sie sich zusammenschlossen, um maßgeschneiderte Stiefel von den örtlichen Handwerkern zu kaufen. Ihre Mission ist es, die wachsende Trennung zwischen Handwerkern, Marken und Kunden zu heilen und zu Authentizität und nachhaltigen Praktiken zurückzukehren.

MAILANDERQUALITÄT

Das Beste
Bei dem, was sie tun

Wir arbeiten ausschließlich mit italienischen und französischen Luxushandwerkern zusammen, die ihr ganzes Leben damit verbracht haben, ihr Handwerk zu beherrschen, und deren Erbe und Existenz bedroht sind. Unsere Produktion basiert auf einer maßgeschneiderten Politik ohne Verschwendung und auf echten, herzlichen Beziehungen. Unsere zeitlosen Produkte sind ein Beweis für ihren unglaublichen Reichtum an Fähigkeiten, Traditionen und Engagement.

Wir sind handwerklich motiviert.

Wir durchsuchen ständig die Archive unserer Partner für Luxushandwerker mit dem Ziel, zeitlose Vintage-inspirierte Stile zu finden und sie mit unserer eigenen Ästhetik zu aktualisieren. Wir lassen unsere Partner am Designprozess zusammenarbeiten, indem wir traditionelle Techniken einbeziehen, auf die sie sich spezialisiert haben.

Warum Milaner?

Hier ehren wir den Ursprung. Das Wort "Hutmacher" kommt von "Milaner", eine Anspielung auf Italien und auf unsere allererste handwerkliche Partnerschaft mit Veronica Marucci, einer Hutmacherin aus Le Marche. Sie hat jetzt ein eigenes Atelier in Paris und veröffentlicht regelmäßig Veronica Marucci X MILANER-Kollektionen.

About us

ABOUT US

Milaner was started by a team of Italian women to honor their roots through a more authentic and sustainable approach to making and selling luxury goods.

MILANER FOUNDERS

This Is Where
Our Founders
Grew up

Milaner was started by a team of Italian women who grew up in the heart of one of the largest luxury manufacturing districts in Central Italy. They met in high school where they bonded over buying custom-made boots from the local artisans. Their mission is to heal the growing disconnect amongst artisans, brands and customers, and  to return to authenticity and sustainable practices.

MILANER QUALITY

The Best
At What They Do

We work exclusively with Italian and French luxury artisans who spent their whole lives mastering their craft, and whose heritage and existence are threatened. Our production is based on a made-to-order, no-waste policy and on real, warm relationships. Our timeless products are a testament to their incredible wealth of skills, traditions and dedication.

We are craftsmanship-driven.

We constantly search through our luxury artisan partners's archives with the goal of finding timeless vintage-inspired styles, and updating them with our own aesthetic. We let our partners collaborate on the design process by incorporating traditional techniques they specialize in.

Why Milaner?

Here, we honor the origin. The word “milliner” comes from “Milaner,” a nod to Italy and to our very first artisan partnership with Veronica Marucci, a milliner from Le Marche. She now has her own atelier in Paris and regularly releases Veronica Marucci X MILANER collections.