Audrey Leighton x Milaner

Hergestellt von

Die weltbesten Geschmacksmacher treffen sich


 Europas Top-Luxushandwerker 

Audrey Leightons Vision

Ich bin ein Influencer, Fotograf und Vintage-Boutique-Besitzer zwischen Barcelona und Paris. Mein Stil ist klassisch, retro-inspiriert - ich bin von einfacher Raffinesse und gedämpften, weichen Farben angezogen. Ich bin begeistert von Literatur, Kunst und allem Historischen. Als Frau in der Modebranche bin ich unglaublich begeistert von Qualität und Handwerkskunst, weshalb ich so begeistert bin, mit MILANER bei der Einführung meiner beiden absoluten Accessoires zusammengearbeitet zu haben. "


Ihre Inspiration

" Ich war schon immer ein begeisterter Träger von Seidenschals und -hüten, und dennoch ist es schwierig, die perfekten zu finden. Also beschloss ich, neben MILANER meine eigenen perfekten Versionen von beiden zum Leben zu erwecken. Die Accessoires, die ich entworfen habe, sind eine Hommage an Retro-Stile, insbesondere an alte Frauen und Männer aus Paris und Italien, die immer die schönsten schicken Schals und Mützen zu besitzen scheinen. Ich liebe den Look eines Vintage-Hutes mit steifer Krempe und ich habe mich immer für den Look eines Seidenschals interessiert, der mühelos an einer abgenutzten Lederhandtasche befestigt ist. "

Kaufen Sie die Zusammenarbeit

Pure Seide

" Mein Traum für den Schal war es, ein Accessoire aus feinster 100% italienischer Seide zu kreieren. MILANER verband mich mit den Handwerkern von MILANI in Como, Italien, die seit Jahrzehnten Seidenschals für die größten Luxushäuser herstellen. In Zusammenarbeit mit ihrem Team konnten wir einen Schal entwerfen, der meine Vision zum Leben erweckte. "

Der perfekte Hut

" Die Hüte werden in Montappone, Italien, hergestellt, dem besten Mühlenviertel in Europa für die besten Luxushüte. Es war bezaubernd, mit einem Familienunternehmen zusammenzuarbeiten, das seit Jahrzehnten schöne Hüte herstellt. Sie setzen wirklich ihre Liebe und Handwerkskunst in jedes Stück, das sie produzieren. "

Zusammenarbeit mit MILANER

" Ich wollte hochwertige Stücke schaffen, die ein Leben lang halten können. Ich bin sehr widerstandsfähig gegen schnelle Mode und Trends und bin stattdessen stolz darauf, in hochwertige Stücke zu investieren, die den Test der Zeit bestehen. Mode ist eine Kunst und die moderne Welt hat diese Idee etwas aufgegeben. Ich weiß zu schätzen, wie MILANER mit Handwerkern in ganz Europa zusammenarbeitet, um ihren Kunden wunderschön gefertigte Modeartikel zu bringen. Ich bin so stolz auf beide Stücke und ihre Qualität ist besonders bemerkenswert - beide Stücke sind Kunst! "

Lernen Sie die Scarf Artisans kennen

MAILAND MAILAND AUS COMO, ITALIEN



Zu Beginn ihrer Karriere war Laura Milani
begann mit ihrer ersten handgemachten Kollektion in
eine kleine Werkstatt. In den letzten 60 Jahren 
ihre leidenschaft für tradition und ein geschmack für
Die Moderne hat sich zu einem Erfolg entwickelt 
Geschäft, das seine Forschung auf dem Stoff basiert 
Qualität und die kontinuierliche Untersuchung von
 Kundenpräferenzen.

Treffen Sie die Hut-Handwerker

DI CHIARA ROSA HÜTE VON


MONTAPPONE, ITALIEN 



Benito Mochi und Rosa Dichiara sind das Ehepaar hinter Di Chiara Rosa Hats. Das Unternehmen wurde 1985 im weltberühmten Stadtteil Montappone gegründet, der Welthauptstadt der Luxusmühlen. Sie haben das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist, indem sie große internationale Kunden haben, die die Schönheit ihrer Hüte auf der ganzen Welt verbreiten. Benito und Rosa haben ihr Fachwissen an ihre Kinder weitergegeben, die die Fackel mit Stolz für die Traditionen ihrer Familie tragen, während sie mit neuen Modellen und Techniken experimentieren.

Kaufen Sie die Zusammenarbeit

Audrey Leighton x Millaner

Made By

The world’s top tastemakers meet


 Europe’s top luxury artisans

Audrey Leighton’s Vision

I'm an influencer, photographer & vintage boutique owner based between Barcelona and Paris. My style is classic, retro-inspired -- I'm drawn to simple sophistication and muted, soft colours. I'm passionate about literature, art and everything historical. As a woman in the fashion industry, I'm incredibly enthusiastic about quality and craftsmanship, which is why I'm so thrilled to have collaborated with MILANER on the launch of my two absolute go-to accessories. 


-@frassyaudrey

Her Inspiration

" I've always been an avid wearer of both silk scarves and hats, and yet it's difficult to find the perfect ones. So, I decided to bring my own perfect versions of both to life alongside MILANER. The accessories I designed pay homage to retro styles, especially Parisian and Italian old women and men - who always seem to own the most delightfully chic scarves and hats. I love the look of a vintage hat with a stiff brim and I've always been attracted to the look of a silk scarf tied effortlessly to a worn leather handbag. "

SHOP THE COLLECTION

Pure Silk

" My dream for the scarf was to create an accessory made from the finest 100% Italian silk. MILANER connected me with the artisans at MILANI in Como, Italy who have been making silk scarves for the biggest luxury houses for decades. Working with their team, we were able to design a scarf that brought my vision to life. "

DISCOVER THE SCARF

The Perfect Hat

" The hats are crafted in Montappone, Italy, which is the top millinery district in Europe for the finest luxury hats. It was enchanting to work with a family owned business that has been making beautiful hats for decades. They truly put their love and craftsmanship into each piece they produce. "

DISCOVER THE HAT

Collaborating with MILANER

" I wanted to create quality pieces that could last a lifetime. I am very resistant to fast fashion and trends, and instead I take pride in investing in quality pieces that will stand the test of time. Fashion is an art and the modern world has somewhat abandoned that idea. I appreciate how MILANER works with artisans all over Europe to bring their customers beautifully crafted fashion items. I am so proud of both pieces and their quality is especially noteworthy --  both pieces are art! "

Meet the Scarf Artisans

MILANI MILANO FROM COMO, ITALY



In the beginning of her career, Laura Milani
began with her first handmade collection in
a small workshop. Within the last 60 years, 
her passion for tradition and a taste for
modernity has flourished into a successful 
business which bases its research on the fabric’s 
quality and the continuous investigation of
 customer preferences.

SHOP THE COLLECTION

Meet the Hat Artisans

DI CHIARA ROSA HATS FROM


MONTAPPONE, ITALY 



Benito Mochi and Rosa Dichiara are the husband wife duo behind Di Chiara Rosa Hats. The company was founded in 1985  in the world-renowned district of Montappone, which is the world's capital of luxury millinery. They have grown the company to what it is today by having large international clients spreading the beauty of their hats all over the world. Benito and Rosa have passed their expertise down to their children, who are carrying the torch with pride for their family's traditions while experimenting with new models and techniques.